Damit es Ihnen gut geht

Leistungen

Selbstverständlich erhalten Sie von uns alle Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen in vollem Umfang. Dazu gehören die Diagnostik, Beratung und Behandlung in folgenden Bereichen:

• Krebsvorsorge für Männer ab 45
  • Männererkrankungen (z. B. Behandlung von Fruchtbarkeits- und Potenzstörungen, Sterilisationsberatung, ­Spermauntersuchung, Hormondiagnostik)
  • Tumoren der Harnorgane sowie der Geschlechtsorgane
  • Blasenschwäche und Harninkontinenz
  • Nieren-, Harnleiter- und Blasensteine
  • Wiederkehrende Harnwegsinfekte
  • Kinderurologie (z. B. Diagnostik und Therapie von Harntransportstörungen und Veränderung am äußeren Genitale)
  • Ambulante Operationen (z. B. Blasenspiegelungen, Prostatabiopsien, Katheteranlagen)
  • Urodynamische Untersuchungen: Funktions­untersuchungen der Harnblase (z. B. bei Reizblase, Inkontinenz, vor gynäkologischen Operationen)
  • Fachurologische Laboruntersuchungen

Individuelle Gesundheitsleistungen

Nicht alle Leistungen, die die moderne Medizin ­bietet, werden grundsätzlich von den ­gesetzlichen Krankenkassen bezahlt. Da wir viele dieser ­Leistungen aber als sinnvoll und effektiv erachten, bieten wir sie Ihnen als sogenannte „Individuelle Gesundheitsleistungen“ (Selbstzahlerleistungen) an. Sprechen Sie uns wegen der Kosten im Einzelfall bitte an.

Die Schwerpunkte unserer Praxis:

• Erweiterte Krebsvorsorge für ­Männer (Nieren-, Blase-, Hoden- und ­Prostata-Krebsvorsorge und ­Früherkennung von ­Nierenfunktionsstörungen und ­Steinerkrankungen und Hormonkontrollen)
  • Männersprechstunde/Andrologie ­(Behandlung von Fruchtbarkeits- und ­Potenzstörungen, Sterilisationsberatung, Sperma­untersuchung, Hormondiagnostik)
  • Raucher-Check (Rauchen macht Blasenkrebs – Durch moderne Urin- und Ultraschalldiagnostik von Blase und Nieren ist eine Früherkennung möglich)
  • Blasenkrebstest (NMP22)
  • Urologische Gynäkologie und Krebsvorsorge bei Frauen (Diagnostik und ­Therapie ­unwillkürlicher Urinverluste, ­sowie der ­Reizblase, Früherkennung von ­Krebserkrankungen von Nieren und Blase, von Nierenfunktionsstörungen oder von Steinerkrankungen)